Bewerbungsphase um den CSR-Preis OWL 2022 startet

CSR (Corporate Social Responsibility) ist die Strategie der verantwortungsvollen Unternehmensführung. Viele kleine, mittlere und große Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe engagieren sich selbstverständlich und mit ganzem Herzen für ihre Beschäftigten, die Umwelt, partnerschaftliche Markt- & Lieferbeziehungen sowie ihren Standort. Dieser Einsatz lohnt sich doppelt: Für das Unternehmen und für die Gesellschaft.

Im Jahr 2022 kann er sich sogar dreifach lohnen, denn außergewöhnliche Highlights oder integrierte CSR-Strategien werden mit dem CSR-Preis OWL gewürdigt. Die Schirmherrschaft für den Preis hat erneut der NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart übernommen.

Ein paar einleitende Worte von Prof. Dr. Pinkwart zur kommenden Ausgabe des Preises finden Sie auf dem Youtube-Kanal: https://youtu.be/KUJvHAWfLfQ

Ist auch Ihr CSR-Engagement preisverdächtig? Dann bewerben Sie sich! Das Formular „Kurzbewerbung“ für die erste Bewerbungsstufe steht ab dem 10.01.2022 auf www.csr-preis-owl.de zum Download bereit, ab dann können Sie es bis zum 25.02.2022 unter csr-preis-owl@ifb-owl.de einreichen.

Details und weitere Infos gibt es bei der Online-Infoveranstaltung zum CSR-Preis OWL 2022 am 12.01.2022 von 12-13 Uhr. Das Team vom CSR-Kompetenzzentrum OWL und seine Gäste werden den CSR-Preis OWL 2022 im Detail vorstellen und Ihre Rückfragen beantworten. Anmeldung per pretix: https://pretix.eu/GILDE/csr-preis-owl

Organisiert und durchgeführt wird der CSR-Preis OWL vom CSR-Kompetenzzentrum OWL der Initiative für Beschäftigung OWL e.V. und der GILDE Wirtschaftsförderung Detmold. Seit 2013 wurden bereits 16 OWL-Unternehmen mit Jury- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Mehr Informationen zu CSR 4.0 – CSR-Kompetenzzentrum OWL: www.csr-kompetenz.de

Quelle: CSR Kompetenzzentrum OWL

Umwelt & Energie

Energy Efficiency Award 2024 – Gewinner gesucht!

Private und öffentliche Unternehmen können sich ab sofort auf den Energy Efficiency Award 2024 bewerben. Prämiert werden innovative Projekte und Konzepte, die aufzeigen, wie Unternehmen erfolgreich den Energieverbrauch und den Ausstoß von Treibhausgasen senken. Im Fokus stehen innovative und wirkungsvolle Ansätze der umgesetzten Energiewende, die gut auf weitere Unternehmen übertragen werden können. Die Unternehmen können sich in vier Wettbewerbskategorien bewerben. Zusätzlich wird ein mit 5.000 Euro dotierter Sonderpreis für das Klimaschutz-Engagement eines kleinen bis mittleren Unternehmens vergeben.