Bewerbungsphase für CSR-Preis OWL 2020 beginnt am 1. Januar

Der CSR-Preis OWL honoriert das außerordentliche gesellschaftliche Engagement der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft und wird 2020 bereits zum vierten Mal verliehen. Unternehmen können vom 1. Januar bis zum 16. Februar ihre Bewerbung einreichen.

Vergeben wird die Auszeichnung als Jury- und als Publikumspreis an kleine und mittlere Unternehmen mit weniger als 250 Beschäftigten sowie an größere Unternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten. Alle Unternehmen, die Interesse haben, können ihr Engagement mitteils Kurzbewerbung in einem oder mehreren der vier CSR-Handlungsfelder darstellen: Mitarbeiter, Umwelt, Markt und Gemeinwohl. CSR steht für Corporate Social Responsibility (Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung).

Die Jury für den CSR-Preis OWL 2020 ist wie bereits in den Jahren zuvor mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Verbänden, Hochschulen und Verwaltung besetzt. Diese bringen mit den unterschiedlichen Perspektiven auf CSR in ihrer täglichen Arbeit echten Sachverstand in die Juryarbeit ein.

Die Schirmherrschaft für den CSR-Preis OWL 2020 übernimmt Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (FDP). Die Preisverleihung findet am 16. Juni 2020 von 16 bis 19 Uhr in der Kreisverwaltung Herford statt.

Weitere Informationen zur Preisausschreibung finden Sie auf der Internetseite des CSR-Preises.

Das Bewerbungsformular als PDF können Sie sich hier herunterladen:

Kurzbewerbung_CSR-Preis-OWL-2020

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.