Bewerbungsphase für CSR Preis gestartet

Alle Unternehmen aus Ostwestfalen- Lippe können sich bewerben!

Der CSR Preis würdigt gesellschaftliches und nachhaltiges Engagement der Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe.

Der Wettbewerb wird in drei verschiedenen Kategorien unterteilt:

1. Start ups und junge Unternehmen (bis 3 Jahre) Fokus: nachhaltige Geschäftsideen
  2. Kleine & mittlere Unternehmen (bis 250 Beschäftigte) Fokus: außergewöhnliche CSR-Strategien und Highlights
  3. Große Unternehmen (über 250 Beschäftigte) Fokus: gesellschaftlichen Engagements auf dem ostwestfälischen Wirtschaftsstandort

Senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.02.2024 an csr-preis-owl@ifb-owl.de (Bewerbungsformular und weitere Infos finden Sie hier. )

Quelle: CSR-Kompetenzzentrum OWL

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.