Bewerbungsphase für CSR Preis gestartet

Alle Unternehmen aus Ostwestfalen- Lippe können sich bewerben!

Der CSR Preis würdigt gesellschaftliches und nachhaltiges Engagement der Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe.

Der Wettbewerb wird in drei verschiedenen Kategorien unterteilt:

  1. Start ups und junge Unternehmen (bis 3 Jahre) Fokus: nachhaltige Geschäftsideen
  2. Kleine & mittlere Unternehmen (bis 250 Beschäftigte) Fokus: außergewöhnliche CSR-Strategien und Highlights
  3. Große Unternehmen (über 250 Beschäftigte) Fokus: gesellschaftlichen Engagements auf dem ostwestfälischen Wirtschaftsstandort

Senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.02.2024 an csr-preis-owl@ifb-owl.de (Bewerbungsformular und weitere Infos finden Sie hier. )

Quelle: CSR-Kompetenzzentrum OWL

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen