Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ – Bewerbungsfrist 30.04.2019

Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Maßnahmen zur Ermöglichung eines  schnellen  Wiedereinstiegs nach Elternzeit, einer besonderen Väterförderung oder der Einrichtung einer Pflegelotsenstelle reagieren Unternehmen auf die Vielzahl unterschiedlicher familiärer Herausforderungen und Bedürfnisse. „Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen in der Region schaffen mit einer familienfreundlichen Personalpolitik  gute Voraussetzungen, Fachkräfte zu gewinnen und zu halten“, sagt Eva Leschinski, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL und motiviert Unternehmen sich um die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ zu bewerben. Teilnehmen können Firmen aus den Kreisen Herford, Minden-Lübbecke und Paderborn. Bis zum 30.04.2019 können Unternehmen, die sich für eine familienfreundliche Personalpolitik engagieren und danach handeln, Ihre Bewerbungen einreichen.

„Mit der Auszeichnung können die Unternehmen Ihre vielschichtigen Angebote auch in der Innen- und Außendarstellung präsentieren. Denn Familienfreundlichkeit wird zunehmend zu einem Wettbewerbsvorteil und zwar branchenübergreifend“, ergänzt Ulrich Tepper, stellvertretender Geschäftsführer der IHK Ostwestfalen. Verliehen wird die Auszeichnung von einem institutionsübergreifenden Verbund, bestehend aus der IHK Ostwestfalen, der HWK Ostwestfalen-Lippe, dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL und den Kreisen Herford, Minden-Lübbecke und Paderborn. Die Auszeichnung erfolgt nach positiver Bewertung durch eine fachkundige Jury aus Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft sowie Arbeitnehmer- und Elternvertretung.

Die Teilnahme an der Auszeichnung ist kostenlos, die kompletten Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL.

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.

weiterlesen