Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Leitfaden zur Reaktion auf IT-Sicherheitsvorfälle – für Vorfall-Experten

Das Schulungsprogramm für die Qualifikation zum Vorfall-Experten basiert auf einem Curriculum, dessen Themen im „Leitfaden zur Reaktion auf IT-Vorfällen- für Vorfall-Experten“ aufbereitet sind. Nach der Teilnahme an der Aufbauschulung, basierend auf diesem Leitfaden, können Interessierte eine Zertifizierung als Vorfall-Experten durch das BSI erlangen.
Zum Download: https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/CSN/210712_Leitfaden_Vorfall_Experte.html;jsessionid=AC2DE79E7278A86D047726920B9DEA2B.internet081

Weitere Themen

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.

weiterlesen