Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Weiteres Unternehmen unterstützt IHK Mobilitäts-Testwochen

Wir freuen uns, dass kurzfristig noch ein weiteres Unternehmen zum Kreis der Unterstützer dazugestoßen ist: Das Autohaus Markötter bietet über seine Bielefelder Niederlassung am Brackweder Bahnhof eine interessante Ergänzung zu den bisherigen Testangeboten: Verschiedene Elektro- und Hybridfahrzeuge der Marken Volvo und LEVC sowie Zweiräder (E-Bike und E-Roller) von Vässla.

Aus Zeitgründen konnte diese Ergänzung nicht mehr in unseren Folder aufgenommen werden, die genauen Modelle finden Sie aber auf unserer Internetseite. Bitte „Folder“ und „Internetseite“ entsprechend verlinken!

Die verschiedenen Bausteine der Mobilitäts-Testwochen umfassen Initialberatung, ÖPNV-Tickets, E-Charge-App, Car-Sharing, elektrounterstützte Zweiräder und Pkw und Nutzfahrzeuge in Elektro/Hybrid und Wasserstoffbrennzellentechnik. Bielefelder IHK-Mitgliedsunternehmen sind eingeladen, mit diesen unkomplizierten Testangeboten die eigene betriebliche Mobilität auf ein neues Level zu heben. Die Aktion läuft noch bis einschließlich Oktober.

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen
Hochfrequenzbereich
Innovation & Technologie

Aus Forschungsprojekt geht Firma hervor: Forschungsgruppe der Universität Paderborn entwickelt Signalgenerator

Von Mess- über Radarsysteme bis hin zur Telekommunikation: Riesige Datenmengen werden heutzutage in immer kürzerer Zeit übertragen. Präzise Signale sind dabei unerlässlich. Sind sie ungenau, kommt es zu Fehlern. Im Forschungsprojekt „RadiOptics“, das im vergangenen Juni am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn gestartet ist, arbeiten Wissenschaftler*innen deshalb an einem Signalgenerator, der potenzielle Fehlerquellen reduzieren soll. Aus dem Vorhaben ist jetzt eine Ausgründung hervorgegangen: die QuSinus GmbH.

weiterlesen