Aktuelles aus der Bielefelder Innenstadt

Der Bielefelder altstadt.raum (www.altstadtraum.de) informiert über die jüngsten Neuerungen in der Bielefelder City: Am Mittwoch dieser Woche wurden am Altstädter Kirchplatz Tischtennisplatten, Tischkicker und Sitzbänke aufgestellt. Auch am Süsterplatz gibt es nun zwei kleine Sitzbänkchen, die bereits rege genutzt werden. 

Bielefeld  Marketing und Amt für Verkehr werden in dem kommenden Tagen sukzessive die Möblierungen zur Aufwertung der Straßenräume in der Ritterstraße, Hagenbruchstraße & Co. ergänzen. Dazu gehören u. a. weitere Sitzmöglichkeiten und Pflanzkübel mit Bäumen.
 
Anfang Juli soll es dann auch in der Goldstraße mit Bäumen und Angeboten einiger Gastronomen der angrenzenden neu entstehenden Markthalle (Harms-Markt) losgehen. 
 
Zum 5. Juli werden die Möblierungen in der Steinstraße und die Straßenmalerei im Einmündungsbereich Steinstraße/Gehrenberg eingerichtet. Zudem wird die Klasingstraße in Höhe der Obernstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt und die Neustädter Straße zwischen Welle und Am Bach für den Kfz-Verkehr als Einbahnstraße ausgewiesen. 
 
Hinsichtlich der Einrichtung der Fahrradstraße in der Straße Waldhof gibt es eine Änderung: Die Fahrradstraße wird nunmehr nach Ende der Sommerferien zum 18. August eingerichtet. Wir werden bereits im Vorfeld mit Hinweistafeln in den zuführenden Straßen auf die Sperrung für den Kfz-Verkehr hinweisen und eine Umleitung für den Kfz-Verkehr einrichten. Das Parkleitsystem wird entsprechend angepasst.#
 
Quelle: www.altstadtraum.de
 
 

Weitere Themen

Business Angels Deutschland e.V. veranstaltet das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Panels, Keynotes und Impulsstatements.
Umwelt & Energie

Kurzumfrage: Fragen zur Stromweiterleitung und Kundenanlagen

Aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 28.11.2024 (C-293/23) ist die rechtssichere Weiterleitung von Strom in Deutschland zukünftig ungewiss. Konkret geht es um den Begriff der Kundenanlagen nach § 3 Nr. 24a im Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), welcher in der Folge nicht mit dem europäischen Recht vereinbar sei.

weiterlesen