Aktionstag mit Telefonhotline zur "Unternehmensnachfolge durch Frauen"

„Unternehmensnachfolge durch Frauen“ – Aktionstag inkl. Beratungshotline

AdobeStock_40539224

Morgen heißt es ran an den Hörer und den Stift parat, denn wir starten den Aktionstag „Unternehmensnachfolge durch Frauen“. Zusammen mit der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf Ostwestfalen-Lippe hat die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld eine Telefon-Hotline eingerichtet. Dort können sich  interessierte Frauen, die sich mit dem Gedanken der Familien – oder Fremdnachfolge beschäftigen zu Fragen rund um das Thema Unternehmensnachfolge informieren.

Sie erreichen die Telefonhotline der IHK Ostwestfalen unter 0521 554-225 und die der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld unter 0521 – 5608 444.

Die Regelung der Nachfolge im Unternehmen ist häufig eine komplexe Aufgabe – sowohl für den Inhaber, der sein Unternehmen übergeben möchte als auch für den potentiellen Nachfolger oder die Nachfolgerin. Wie ist die beste Vorgehensweise? Was ist zu beachten? Wie können Kontakte zu geeigneten Nachfolgern hergestellt werden?

Nutzen Sie unsere Hotline uns lassen Sie sich umfassend beraten. Alternativ finden Sie hier weitere Angebote zum Thema Unternehmensnachfolge.

Symbolbild Künstliche Intelligenz: Die Hochschule Bielefeld veranstaltet einen KI-Kongress.
Innovation & Technologie

Studie: Wie Künstliche Intelligenz die industrielle Arbeit optimieren kann

In der neuen Expertise „Künstliche Intelligenz und industrielle Arbeit“ des Forschungsbeirats Industrie 4.0 zeigen das Fraunhofer IEM und das Fraunhofer IML Gestaltungsoptionen und Handlungsfelder auf, wie KI in der deutschen Industrie erfolgreich eingesetzt werden kann. Ziel ist sowohl eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit als auch eine Aufwertung von Arbeitsplätzen. Der KI-Einsatz beinhaltet Produktionsabläufe planen, Montagetätigkeiten übernehmen, Steuerungen programmieren oder Lager organisieren.