Veranstaltungshinweis zu CLH-Dossiers

Die Europäische Chemikalienagentur führt am 26. Mai 2021 ein Webinar zur Vorstellung eines Leitfadens für Unternehmen zur Übermittlung von CLH-Dossiers im Rahmen der CLP-Verordnung durch. Zur Teilnahme müssen Unternehmen einen schriftlichen Antrag stellen.

Der neue Leitfaden gibt Unternehmen Hilfestellungen zur Vorbereitung von CLH-Dossiers mit dem Ziel der Reduzierung der Anzahl von Dossiers, welche aktualisiert werden müssen.

Die Mitteilung der ECHA mit der Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 30. April und weiteren Informationen zum Webinar finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Einreichung von CLH-Dossiers finden Sie auf der Website der ECHA.

Quelle: DIHK, Berlin

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen