Veranstaltungshinweis zu CLH-Dossiers

Die Europäische Chemikalienagentur führt am 26. Mai 2021 ein Webinar zur Vorstellung eines Leitfadens für Unternehmen zur Übermittlung von CLH-Dossiers im Rahmen der CLP-Verordnung durch. Zur Teilnahme müssen Unternehmen einen schriftlichen Antrag stellen.

Der neue Leitfaden gibt Unternehmen Hilfestellungen zur Vorbereitung von CLH-Dossiers mit dem Ziel der Reduzierung der Anzahl von Dossiers, welche aktualisiert werden müssen.

Die Mitteilung der ECHA mit der Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 30. April und weiteren Informationen zum Webinar finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Einreichung von CLH-Dossiers finden Sie auf der Website der ECHA.

Quelle: DIHK, Berlin

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.