Aktuelle Hinweise zu REACH

Die Europäische Chemikalienagentur hat eine Konsultation zur möglichen Aufnahme von insgesamt acht Stoffen als SVHCs unter REACH eröffnet. Auch die FAQs der ECHA zum Thema REACH und Brexit wurden aktualisiert.

Die Konsultation betrifft unter anderem die mögliche Aufnahme von Bisphenol B, MCCP,  „Orthoboric acid, sodium salt“ oder Glutaral in die sogenannte REACH-Kandidatenliste, Unternehmen können sich bis zum 23. April 2021 daran beteiligen. Dabei stehen Anmerkungen hinsichtlich des Aufnahmegrundes des Stoffes im Vordergrund.

Die Konsultation der ECHA zu insgesamt acht Stoffen finden Sie hier.

Ein aktualisiertes FAQ der ECHA zum Thema REACH und Brexit finden Sie hier.

Quelle: DIHK, Berlin

Weitere Themen

symbolbild-hochschule-ihk-ostwestfalen
Innovation & Technologie

CHE-Ranking: Bielefelder Psychologie in den Spitzenbereichen

Bestnoten für das Studienfach Psychologie an der Universität Bielefeld: In dem am 08.05.2025 veröffentlichten Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erhält das Studienfach erneut herausragende Bewertungen in gleich mehreren Kategorien. Auch das Fach Erziehungswissenschaft erreicht einen Spitzenplatz im Ranking.

weiterlesen