IHK ecoFinder: Neues Profil für medizinische Schutzausrüstungen

Die Corona-Krise hat zu einem großen Bedarf an medizinischen Schutzausrüstungen geführt. Nach einem anfänglichen Mangel an entsprechenden Materialien, gibt es nun eine große Zahl von Anbietern, die entsprechende Produkte auf dem Markt bereitstellen. Zudem gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Marktplätzen und Börsen, auf denen medizinische Schutzausrüstungen angeboten und nachgefragt werden.

Die IHK-Organisation hat darauf reagiert und bietet Ihnen auf der Plattform IHK ecoFinder ab sofort die Möglichkeit, sich als Hersteller oder Händler von medizinischen Schutzausrüstungen bundesweit darzustellen. Unternehmen verweist die IHK bei Anfragen nach diesen Produkten auch auf den IHK ecoFinder. Nutzen Sie diese Möglichkeit und tragen Sie sich auf der Plattform IHK ecoFinder als Hersteller oder Händler mit dem Profil „Medizinische Schutzausrüstungen“ ein.

Quelle: IHK Bielefeld

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen