IHK bietet Versand von Rechnungen, Gutschriften und Co. jetzt auch per E-Mail an

Ab sofort können wir unseren Mitgliedern und Kunden alternativ zum Postversand für Rechnungen, Gebührenbescheide, Gutschriften und Carnets auch den Versand per E-Mail anbieten. Das hilft allen Beteiligten, Ressourcen zu sparen, Ausgaben zu reduzieren und schont nebenbei auch unsere Umwelt.

Möchten auch Sie künftig unsere Rechnungen und Gebührenbescheide digital erhalten, so bitten wir um schriftliche Einwilligung und Angabe Ihrer Kontaktdaten für den Empfang unserer Belege im PDF-Format.

Pro E-Mail wird jeweils eine Rechnung/ein Gebührenbescheid versendet, damit diese Belege bei unseren Kunden elektronisch gelesen und weiterverarbeitet werden können.

Bitte berücksichtigen Sie, dass der digitale Versand ausdrücklich nicht für unsere Beitragsbescheide gilt. Hier sind wir aufgrund rechtlicher Vorgaben bis auf Weiteres an den Postversand gebunden.

Einwilligung Digitale Ausgangsrechnung

Datenschutzhinweis zu E-Mail-Abfrage-Formular

Foto: adiruch na chiangmai/stock.adobe.com

 

 

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen