Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Workshop: The „NEW Growth“ – wie die SDGs die Wirtschaft in OWL stärken am 22.10.2019

Die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, die Sustainable Development Goals (SDGs), flankieren eine ökonomische Entwicklung der Weltwirtschaft, deren stabiles Wachstum auf den enormen sozialen und ökologischen Bedarfen der Welt basiert. Die SDGs entfesseln neue Motivation und Innovationsgeist bei UnternehmerInnen und bei MitarbeiterInnen, Start Ups fühlen sich herausgefordert, und Unternehmen erkennen die Vorteile, die eine Ausrichtung an den SDGs bringt.

In diesem Workshop wollen wir erarbeiten, wie wir die SDGs in OWL aufgreifen, welche Potenziale im unternehmerischen Denken und Handeln erschlossen werden können und wie die SDGs die Zukunftstauglichkeit von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen absichern helfen.

Referent und Impulsgeber ist Dr. Michael Raß, Geschäftsführer der Unternehmensberatung fjol GmbH und Beirat des ZNU-Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung.

Wir laden Sie ganz herzlich ein

am 22. Oktober 2019, 14 bis 18 Uhr
in der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld
Elsa-Brändström-Str. 1-3, 33602 Bielefeld

mit uns über neue Chancen durch die SDGs zu diskutieren. Freuen Sie sich auf frische Impulse zum nachhaltigen Wirtschaften und spannende Erfahrungsberichte

ANMELDUNG: Anmeldungen sind möglich bis zum 18. Oktober 2019 per Mail an brueske@energie-impuls-owl.de sowie unter folgender Online-Anmeldung. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen