Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Künstliche Intelligenz für die agile Produktion der Zukunft

Kunden wollen individuelle Lösungen, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und neue Geschäftsmodelle entstehen: Die industrielle Fertigung muss mit dynamischen Veränderungen Schritt halten. Eine interdisziplinäre Gruppe mit Forscherinnen und Forschern aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik entwickelt am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) am Anwendungsfall des Rema-nufacturing ein agiles Produktionssystem, das sich autonom und dynamisch an wech-selnde Produktspezifikationen anpasst.Die Carl-Zeiss-Stiftung fördert das Projekt AgiProbot mit 3 Mio. €.
Mehr Informationen dazu unter: https://spotfolio.com/2019/04/09/kuenstliche-intel-ligenz-fuer-die-agile-produktion-der-zukunft/

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen