Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Einladung: Webinar über §14a EnWG

Einladung vom DIHK zu einem Webinar am 19.01.2024 von 09:00 bis 11:oo Uhr. Es geht um die Auswirkungen des Inkrafttretens des §14a EnWG.

Um Stromnetzengpässe zu vermeiden, soll ab dem 1. Januar 2024 der § 14a EnWG eine ad hoc Dimmung des Strombezugs für steuerbare Verbrauchseinrichtungen (nicht-öffentliche Ladesäulen, Wärmepumpen, Anlagen zur Raumkühlung und alle Stromspeicher) ab einer Leistung von 4,2 kW ermöglichen. Kunden sollen als Gegenleistung unter anderem vergünstigte Netzentgelte bekommen. Um mehr zu erfahren können Sie sich gerne hier anmelden.

Quelle: DIHK

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen