symbolbild-ki-ihk-ostwestfalen

KI „zum Anfassen“ bei Expo an der Hochschule Bielefeld

Unter dem Motto “KI zum Anfassen” veranstaltet der IHK-Arbeitskreis “KI im Mittelstand” am 30. November eine KI Expo an der Hochschule Bielefeld. Ab 9.30 Uhr stellen acht regionale Pioniere ihre KI-Systeme aus und erklären Besuchern deren Funktionsweise. Die KI-Exponate decken verschiedene betriebliche Einsatzfelder ab, unter anderem Kundenservice, Arbeitssicherheit, Qualitätskontrolle und eLearning. Die Teilnahme ist kostenlos.

Plattform für alle KI-Interessierten

Der Arbeitskreis „KI im Mittelstand“, wendet sich mit seinen Themen an alle, die an Künstlicher Intelligenz interessiert sind. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Region Ostwestfalen-Lippe.

Viermal im Jahr tauschen sich KI-Enthusiasten, fachlich Verantwortliche und Entscheider*innen zu Einsatzmöglichkeiten, neuen Entwicklungen und aktuellen Projekten aus. So ist im Laufe der Zeit ein attraktives Netzwerk entstanden. Im Fokus stehen stets auch die besonderen Rahmenbedingungen des Mittelstandes.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Expo finden Sie hier.

 

Foto: m.mphoto/stock.adobe.com

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen