Wettbewerbsvorteile durch Kooperation: Energieeffizienz-Netzwerke für Unternehmen garantieren Erfolg!

Die Möglichkeiten der Netzwerkarbeit können sich Unternehmerinnen und Unternehmer am Mittwoch, 23. Januar 2019, bei der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer zu Duisburg eröffnen lassen. Es laden ein das Landesnetzwerk Energieeffizienz in Unternehmen der EnergieAgentur.NRW und die Geschäftsstelle der bundesweiten Initiative Energieeffizienz-Netzwerke.

Während der Regionalveranstaltung wird ein Vertreter des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie über Neuerungen in der Förderstrategie der Bundesregierung aufklären und informieren, wie Unternehmen etwa im Rahmen von Energieeffizienzmaßnahmen Fördermittel in Anspruch nehmen können.

Darüber hinaus werden in einem Live-Pitching erfahrene Netzwerker aus der Region über Herausforderungen, Lösungsansätze und Erfolge aus der Netzwerkarbeit berichten.

Außerdem wird ein Experte der EnergieAgentur.NRW auf Neuerungen der Normenreihe 50001 und den daraus resultierenden Pflichten hinweisen.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldungen finden Sie HIER.

Quelle: EnergieAgentur.NRW

Weitere Themen

Recht & Steuern

Hitzefrei im Büro? Was wirklich gilt!

Die Sonne brennt und die Temperaturen werden immer unerträglicher. Da stellt sich schnell die Frage – darf ich deshalb einfach früher gehen oder zu Hause bleiben? Leider nein. Doch der Arbeitgeber ist bei hohen Temperaturen nicht aus dem Schneider. Er hat klare Pflichten!

weiterlesen
Die Energie-Scouts OWL 2024 sind gestartet: 170 Azubis aus 37 Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe suchen in ihren Betrieben Einsparpotenziale.
Energie-Scouts OWL

Energie-Scouts OWL wieder erfolgreich beim Bundeswettbewerb

Das Energie-Scouts-Team von der Häfner & Krullmann GmbH (Leopoldshöhe) hat in der Kategorie “Energie und Klima” bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen die Jury überzeugt. Für den bundesweiten Wettbewerb in Berlin hatten sich insgesamt 55 Teams in regionalen Entscheiden für die bundesweite Bestenehrung qualifiziert Mit ihrem Projekt zur Optimierung der Nutzung von Spritzgusswerkzeugen spart das Unternehmen mit der Maßnahme 0,714 Tonnen CO2 und 1,93 Megawattstunden (MWh) Energie jährlich ein. Wir gratulieren herzlich nach Lippe! Damit waren Projekte aus OWL bereits 8mal beim Bundeswettbewerb erfolgreich.

weiterlesen