Webinar zu aktuellen Gesetzesvorhaben im Bereich der Energie- und Klimapolitik

Einladung zum Webinar am 18.09.2023 von 10:30-11:30 zu den aktuellen Gesetzesvorhaben im Bereich der Energie- und Klimapolitik.

Nach der politischen Sommerpause nimmt die Energie- und Klimapolitik in Berlin wieder mächtig an Fahrt auf. In einem einstündigen kostenfreien DIHK-Webinar erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Vorhaben der Bundesregierung, die im Herbst 2023 für Ihr Unternehmen relevant werden (können). Die Themen reichen dabei vom Industriestrompreis über das Energieeffizienzgesetz bis hin zum Brennstoffemissionshandelsgesetz.
Zur Teams-Konferenz gelangen Sie hier.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Quelle: DIHK

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.