Grüne Start-ups, die innovative und anwendungsorientierte Vorhaben umsetzen wollen, können unter Voraussetzungen einen Zuschuss erhalten.

Seminar: Nachhaltigkeit im Unternehmensalltag verankern

Sie wollen das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen vorantreiben oder sind von der neuen Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung betroffen? Sie sind sich nicht sicher, wie dieser neue Prozess organisationsintern aufgesetzt werden kann oder was es für Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse zu beachten gilt?

In einer Kombination aus Vorträgen und Fragerunde werden den Teilnehmern am 22. August 2023 von 9:30 bis 13 Uhr in der IHK in Bielefeld die anstehenden regulatorischen Veränderungen im Bereich ESG, sowie deren unternehmensspezifische Umsetzung in die Praxis aufgezeigt.

Das Teilnahmeentgelt beträgt 95 Euro.

Programm und Anmeldung

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen