Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Die Grafik veranschaulicht die Biodiversität in der Lieferkette.

Wettbewerb: Biodiversität in der Lieferkette – Ohne Biodiversität kein Business

Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb für Unternehmen aller Branchen zum Thema Biodiversität in der Lieferkette – Ohne Biodiversität kein Business.

Der Biodiversitätsverlust bedroht laut World Economic Forum 50 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung. Besonders entlang der Lieferketten liegt Potenzial, Biodiversität zu bewahren – beim Abbau von Rohstoffen und ebenso bei Transport und Verpackung. Unternehmen, die sich für den Schutz der Biodiversität in der Lieferkette einsetzen, sind eingeladen, bis 30. September am Wettbewerb „Die Lieferkette lebt!“ teilzunehmen. Der Unternehmenswettbewerb findet im Rahmen des im Bundesprogramm Biologische Vielfalt geförderten Projektes „Unternehmen Biologische Vielfalt – UBi“ statt. Die Bodensee-Stiftung ist Partner in dem Projekt. Die ´Biodiversity in Good Company´ Initiative ruft gemeinsam mit der DIHK Service GmbH Betriebe aller Größen und Branchen zur Teilnahme auf.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Hier gelangen Sie zum Bewerbungsformular: Die Lieferkette lebt:: Bewerben (wettbewerb-die-lieferkette-lebt.de)

Quelle: Bodensee Stiftung

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen