Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Betriebliches Mobilitätsmanagement: Wir möchten die Unternehmen unterstützen, zuständige Mitarbeiter für ihre Aufgabe zu qualifizieren.

ways2work: Zwei ostwestfälische Projekte in Stufe 2

Der Wettbewerb ways2work fördert Projekte im Bereich Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM), die vor Ort konkrete Verbesserungen für die Arbeitswege in den Fokus nehmen. Das Besondere: Dabei muss es sich um Gemeinschaftsprojekte von Unternehmen und Kommunen handeln.

Am landesweiten Wettbewerb beteiligen sich auch zwei ostwestfälische Kooperationen: eines in Halle (Westf.), das andere in Hövelhof. In der ersten Stufe musste eine Projektskizze eingereicht werden, die bewertet und ausgewählt wurden. Beide ostwestfälischen Projekte haben die erste Hürde genommen und es in Stufe 2 geschafft. Nun gilt es bis Ende des Jahres, aus den Grobkonzepten Feinkonzepte zu erarbeiten. Nach einer erneuten Auswahl durch die Jury beginnt für die besten Einreichungen im Frühjahr 2024 die Umsetzungsphase.

Bei ways2work handelt es sich um eine Projektförderung, die als Anteilsfinanzierung gewährt wird. Der Fördersatz beträgt bis zu 80 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten. Wir drücken den beiden ostwestfälischen Projekten daher fest die Daumen!

Weitere Themen

Standort & Infrastruktur

Ganzheitliches Verkehrskonzept für BI-Baumheide: Online-Befragung bis 15.12.2024

Der Stadtteil Baumheide steht vor einer zukunftsweisenden Veränderung: Ein ganzheitliches Verkehrskonzept soll nicht nur Straßen und Wege vernetzen, sondern die Mobilität auf ein neues Niveau heben. Im Fokus stehen Barrierefreiheit, Aufenthaltsqualität und die Umsetzung der Mobilitätsstrategie 2030. Eine Online-Befragung vom 18. November bis 15. Dezember bietet Gelegenheit, konkrete Vorschläge einzubringen.

weiterlesen