Frankreich: Geschäftschancen nutzen – Vertrieb richtig angehen – online Veranstaltung

Frankreich ist der zweitgrößte europäische Markt und seit vielen Jahren einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands. Allerdings unterscheidet sich der französische deutlich vom deutschen Markt und das erschwert den Markteintritt enorm. Unternehmen scheitern, wenn die typisch deutsche Unternehmensstrategie auf die Kaufgewohnheiten der Franzosen trifft.

Aber welche Besonderheiten gibt es? Und wie findet man den richtigen Geschäfts- bzw.
Vertriebspartner? Diese und weitere Fragen beantwortet Martina Mousseau, Leiterin
Verbindungsbüro Deutsch-Französische Industrie- und Handelskamme am 6.September 2022 online. Oliver Bertermann, Business Development Manager, Hülshorst Feinkost GmbH, Harsewinkel, gibt Einblicke in die Praxis.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Details und Anmeldung

Weitere Themen

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren.
International

Marokko baut zwei Batteriegroßspeicher

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren. Initiatoren der Projekte sind die staatliche Agentur für
erneuerbare Energien MASEN (Moroccan Agency for Sustainable Energy) und der staatliche Strom- und Wasserkonzern ONEE (Office National de l’Electricité et de l’Eau Potable).

weiterlesen