IHK-Onlineveranstaltung zur betrieblichen Fahrradförderung

Am 31.08.2022 laden wir Sie um 15 Uhr zu unserer Online-Veranstaltung zum Thema betriebliche Fahrradförderung ein.
Die betriebliche Fahrradförderung ist der Schlüssel zu einer klassischen Win-Win-Situation: Von mehr Zufriedenheit und besserer Gesundheit in der Belegschaft profitiert auch der Betrieb.

Überraschend viele Stellschrauben liegen in Reichweite des Arbeitgebers. Am 31.08.2022 möchten wir Ihnen von 15 Uhr bis ca. 16:30 Uhr online die vielfältigen Aspekte erläutern und Sie mit Tipps und Anregungen versorgen. Die Details und auch die Anmeldemöglichkeit zu unserer Veranstaltung „Gesünder, wirtschaftlicher und nachhaltiger zur Arbeit mit betrieblicher Fahrradförderung“ finden Sie hinter diesem Link.

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.