Energie-Scouts von ARI Armaturen gewinnen Bundespreis 2022

In der Kategorie „große Unternehmen“ konnte sich ARI Armaturen mit einem Abfallreduktionsprojekt durchsetzen. Um bei der Prüfung die Handräder und Ventile im Betrieb vor dem späteren Lackieren zu schützen, aber auch Plastikmüll zu sparen, entwickelten die Energie-Scouts in ihrem Projekt eigenständig eine wiederverwendbare Haube, mit der sie nun über einen Verlauf von zehn Jahren 2,4 Tonnen Folienabfall einsparen. Weitere Informationen folgen.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, DIHK

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.