USA verdoppeln H-2B-Visa

gtai – Das Department of Homeland Security (DHS) und das Department of Labor (DOL) haben bekanntgegeben, zusätzlich 35.000 befristete H-2B-Visa für nicht-landwirtschaftliche Arbeitnehmer für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2022 zur Verfügung zu stellen.

Diese Visa werden US-Arbeitgebern vorbehalten, die zwischen dem 1. April 2022 und 30. September 2022 zusätzliche Arbeitnehmer einstellen möchten. H-2B-Visa ermöglichen es Arbeitgebern, ausländische Arbeitnehmer für vorübergehende, saisonale, nicht-landwirtschaftliche Jobs in die Vereinigten Staaten zu bringen.

Weitere Informationen

Weitere Themen

Aus- und Weiterbildung

Digitale Recruiting Days – Anmeldeschluss 17. Juni

Bei den Recruiting Days vom 24. – 26. Juni 2025 haben wieder alle IHK-Unternehmen die Möglichkeit in einem virtuellen Speed-Dating-Format Fachkräfte aus dem Pool des Pilotprojekts Hand in Hand for International Talents von DIHK Service GmbH und Bundesagentur für Arbeit kennenzulernen.

weiterlesen