Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

F5-Schwachstelle ermöglicht Geräteübernahme

F5-Kunden sollten dringend Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, da in den Big-IP-Produkten Schwachstellen gefunden wurden – erneut.

Ein Policy Manager, ein Firewall Manager, ein Application Security Manager und Secure Web Gateway Services gehören zur Produktfamilie Big-IP von F5. Das Unternehmen hat sich auf Anwendungssicherheit spezialisiert. Aufgrund einer Sicherheitslücke besteht jedoch das Risiko, dass die Dienste und Geräte von Cyberangreifern übernommen werden können.

Im Rahmen der vierteljährlichen Sicherheitsbenachrichtigung hat F5 die Sicherheitslücke CVE-2022-1388 entdeckt. Nutzen Kriminelle, die Schwachstelle aus, können sie die Authentifizierung für die Big-IP Software und Hardware umgehen und haben somit Zugriff auf die zentrale Geräteverwaltung. Von dort können sie belieBige Systembefehle ausführen, Dateien erstellen und löschen und Dienste deaktivieren.
Weiterlesen: https://www.csoonline.com/de/a/f5-schwachstelle-ermoeglicht-geraeteuebernahme,3673920

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen