Umwelt- und Klimaschutzpreis 2022

Die Stadt Bielefeld ruft zu Bewerbungen für den Umwelt- und Klimaschutzpreis 2022 auf. Bewerben können sich Personen, Vereinigungen oder Firmen, die im Bielefelder Raum mit ihrem Engagement zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Die Preisverleihung soll im Herbst stattfinden. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre vergeben.
In 2022 werden Initiativen und Projekte des Umweltschutzes ausgezeichnet. Mit inbegriffene Klimaschutzaktionen können ebenfalls ausgezeichnet werden, soweit es sich nicht um bauliche Maßnahmen handelt.

Über die Vergabe entscheidet der Rat der Stadt Bielefeld. Unter der Internet-Adresse www.bielefeld.de ist ein Formular eingestellt, das für die Bewerbung genutzt
werden soll.

Bewerbungen sind bis zum 31. Mai möglichst digital zu richten an das Umweltamt der Stadt Bielefeld, umweltamt@bielefeld.de. Weitere Auskünfte gibt es unter Telefon 0521/51-6577 oder per E-Mail umweltamt@bielefeld.de.

Quelle: Stadt Bielefeld

Weitere Themen

Entwaldungsverordnung
International

EUDR wird um 1 Jahr verschoben

Die EU-Umweltkommissarin Jessika Roswall hat angekündigt, dass die Umsetzung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) um ein weiteres Jahr verschoben wird.

Die Verordnung sollte ursprünglich ab dem 30. Dezember 2024 gelten, bevor die Kommission vorschlug, den Start auf Ende dieses Jahres zu verschieben und Unternehmen sowie Handelspartnern damit zusätzliche 12 Monate zur Vorbereitung auf die neuen Rückverfolgungs- und Sorgfaltspflichten einzuräumen.

weiterlesen