Webinar-Reihe „Morningbriefing Alarmstufe Gas“

Am 23. Juni 2022 hat Bundeswirtschaftsminister Habeck die zweite Stufe des Notfallplans Gas, die sogenannte Alarmstufe, ausgerufen. Zwar gilt die Versorgungslage derzeit noch als gesichert, Unternehmen werden aber jetzt schon mit Lieferstopps, Vertragskündigungen, fehlenden Lieferalternativen, möglichen Rationalisierungen und steigenden Energiepreisen konfrontiert.

Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie auf die drei kostenfreien, virtuellen Morningbriefings hinweisen. Die Briefings richten sich vorrangig an Gewerbe- und Industrieunternehmen, die sich über den Notfallplan Gas und die ausgerufene Alarmstufe Gas sowie die aktuelle Versorgungslage, über Fördermöglichkeiten und/oder eigene Maßnahmen zur Energiereduzierung informieren möchten.

Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Die Webinar-Reihe wird von den Industrie- und Handelskammern in NRW durchgeführt.

Die Termine im Überblick:

Quelle: IHK Aachen

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.