Webinar „Nachhaltige Geschäftsmodelle – Grundlagen, Instrumente und Beispiele“ am 18.04.2023

Mittlerweile ist eines klar: Nachhaltiges Wirtschaften muss zur Norm werden, wollen wir die SDGs oder Klimaziele der Vereinten Nationen noch erreichen. Doch anstelle von minimalen Kurskorrekturen durch Prozessoptimierungen sollten Unternehmen viel mehr an ihren Kern denken und das eigene Geschäftsmodell auf Nachhaltigkeit prüfen. Doch Nachhaltigkeit in die DNA eines Unternehmens zu integrieren und ganze Wertschöpfungslogiken zu erneuern, ist eine große Herausforderung.

Webinar am 18. April 2023, 10:00 – 11:30 Uhr

Weite Informationen und den Anmeldelink finden Sie hier.

Quelle: IHK NRW

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen