Webinar am 28.2. und 1.3. zum Transformationsprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums

Am 28.02. und 01.03. bietet die DIHK je eine Informationsveranstaltung von 9:00 bis 10:00 Uhr zur Transformation der Unternehmen zu klimafreundlichen Technologien an. Dr. Friedrich von Schönfeld und Dr. Philipp Albert aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz informieren über die Konzepte der beiden Programme. Das erste Webinar (Webinar I) findet zu Klimaschutzverträgen (KSV) statt, das für Unternehmen aus dem ETS-Sektor mit größeren Anlagen ausgelegt ist. Die zweite Veranstaltung (Webinar II) zur Dekarbonisierung der Industrie (DDI) ist ergänzend zu KSVs insbesondere für kleine und mittlere Anlagen relevant.

Hier geht es jeweils zur Anmeldung für den 28.02.2023 und 01.02.2023

Quelle: DIHK