Auf dem Bild ist die Erde abgebildet.

Veranstaltung: Nachhaltigkeit und Berichterstattung „Taxonomie, CSRD & Co: Lästige Pflicht oder ökonomische Chance?“ am 11.05.2023

Mit dem Inkrafttreten der EU-Taxonomie-Verordnung und der Corporate Sustainablity Reporting Directive (CSRD) bekommt das Thema Nachhaltigkeit in den Berichtspflichten von etwa 15.000 deutschen Nicht-KMU eine neue Bedeutung. Die Umsetzung ist für die Betriebe mit vielen Unklarheiten und einem erheblichen Mehraufwand verbunden.
Insbesondere sind die Anforderungen auch von mittelständischen Unternehmen und Familienunternehmen umzusetzen. Daher gibt es einen hohen Bedarf, sich jetzt über Ansätze für eine erfolgreiche Umsetzung zu informieren.

Erfahren Sie

am 11. Mai 2023, 8:30 bis 12:00 Uhr, in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld,

aus unterschiedlichen Perspektiven, welche Auswirkungen sich durch die EU-Taxonomie und CSRD für Ihr Unternehmen ergeben und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Und diskutieren Sie mit uns, wie wir das Wissen in OWL nutzen können, um Unternehmen bei der Nachhaltigkeitstransformation zu begleiten.

Das Programm finden Sie im Flyer Nachhaltigkeit

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.