Veranstaltung „BarCamp CircularOWL“ am 16. März 2023

BarCamp CircularOWL
Do, 16.03.2023, 09:00-17:30 Uhr
Bertelsmann Stiftung, Carl-Bertelsmann-Straße 256, 33311 Gütersloh

Das BarCamp CircularOWL rückt die Zirkulärwirtschaft als wichtiges Element der Transformation in den Fokus und macht die bereits vorhandene Expertise in OWL noch sichtbarer. Es stellt Grundlagen sowie Best Practice-Beispiele vor und bietet Raum für Austausch und Vernetzung. Besonders interessant ist das BarCamp CircularOWL für kleine und mittelständische Unternehmen, Wirtschaftsförderungen sowie Kommunen in OWL, die sich für die Themen der zirkulären Wertschöpfung interessieren, die ihre Fragen und Erfahrungen einbringen möchten und die für Kooperationen offen sind.

Getragen wird die Initiative von der Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit owl maschinenbau e.V. und InnoZent OWL e.V. (CirQuality OWL) sowie Lippe Zirkulär.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.zukunftdernachhaltigkeit.de/circular-owl/

Quelle: InnoZent OWL e. v., IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Viele verschiedene Batterien
Umwelt & Energie

Bundeskabinett beschließt Novelle des Elektro- und Elektronikgesetzes

Die Novelle des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes, die das Bundeskabinett am 02. Juli beschlossen hat, sieht dafür unter anderem bessere Informationen im Handel vor. Mit der Gesetzesnovelle soll auch die Rücknahmepflicht für Einweg-E-Zigaretten auf alle Verkaufsstellen ausgeweitet werden. Zugleich soll der Schutz vor Brandrisiken durch falsch entsorgte batteriehaltige Elektroaltgeräte verbessert werden.

weiterlesen