UNK-Webinarangebot: Save the date und gleich anmelden | 08. und 22. September um 13:00 Uhr!

Im September bieten wir zwei Webinare zum Thema „THG-Kompensation“ und „Klimaverträgliche Gebäude“ an. Melden Sie sich gerne an und leiten Sie die Ankündigung an interessierte Unternehmen weiter.

Es geht weiter ab September mit unserer Webinarreihe #Klima.Unternehmen.Wandel:

1. Am 8. September 2022 widmen wir uns von 13:00 – 14:00 Uhr dem Thema „CO2-Kompensation”. Hilfreiche Unterstützung bekommen wir dabei von der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima. Sie erhalten einen Einblick zur Kompensation bzw. zur Einbindung von hochwertigen Ausgleichsprojekten in Klimaschutzstrategien. → Hier geht es zur Anmeldung!
  2. Am 22. September 2022 um 13:00 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema „Klimaverträgliche Gebäude“. Im Webinar geben Ihnen die Fachexperten Matthias Jordt und Dr. Benjamin Ströbele der Vollack Gruppe einen kompakten Überblick über die Bedeutung des klimaverträglichen oder sogar klimaneutralen Planens und Bauens. → Hier geht es zur Anmeldung!

Die Teilnahme ist kostenlos und das Webinar wird aufgezeichnet.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig eine Bestätigungsmail mit einem Link zu Microsoft Teams, mit dem Sie sich einwählen können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Quelle: DIHK

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.