Umweltstiftung verleiht 4. Nachhaltigkeitspreis

30-jähriges Jubiläum der Umweltstiftung

Die Umweltstiftung der ostwestfälischen Wirtschaft verleiht anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums ihren vierten Nachhaltigkeitspreis. Für die Auszeichnung unter dem Motto „AUSGEZEICHNET NACHHALTIG 2025“ liegen knapp 50 Bewerbungen aus Wirtschaft und Wissenschaft vor.

Keynotespeaker Andreas Speith, Geschäftsführer der Westfalen Weser Netz GmbH

In seiner Keynote nimmt Andreas Speith, Geschäftsführer der Westfalen Weser Netz GmbH aus Paderborn, die aktuellen Entwicklungen der Energiewirtschaft in Ostwestfalen in den Blick. Sprecher der Jury Alexander Bonde, Generalsekretär Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), wird die Preisträger auszeichnen. Roland Kuhnke, Vorsitzender der Umweltstiftung, führt durch die Veranstaltung.

Preisverleihung am 8. September in der IHK in Bielefeld

Eröffnet wird der Abend der Nachhaltigkeit von Jörn Wahl-Schwentker, IHK-Präsident. Die Verleihung findet statt am Montag, 8. September, in der IHK in Bielefeld, Elsa-Brändström-Str. 1 – 3. Beginn ist um 17 Uhr.

Ansprechpartner und Infos zum Nachhaltigkeitspreis

Weitere Infos bei Ulrich Tepper, IHK, Tel.: 0521 554-107, E-Mail: u.tepper@ostwestfalen.ihk.de.

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen