Umfrage zum Thema Sustainable Finance

Gemeinsam mit der europäischen Kammerorganisation Eurochambres hat der DIHK eine Umfrage zum Thema Sustainable Finance gestartet. Die Umfrage richtet sich explizit an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und hat zum Ziel, deren Anliegen sichtbar zu machen und den aktuellen Stand der Umsetzung des Green Deal aufzuzeigen. Der DIHK möchte herausfinden, wie der Zugang zu Finanzierungen für nachhaltige Projekte bei KMU derzeit aussieht und wie sie mit dem Thema umgehen. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 5 Minuten. Der Fragebogen ist europaweit verfügbar und wird bis zum 28. Juli 2023 geöffnet bleiben.

Hier ist der Link zur Umfrage: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/d154499e-024c-58e4-2033-9b2c5c1f49a1?surveylanguage=DE

Quelle: IHK zu Düsseldorf

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.