Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

UBA-Veranstaltung: Unternehmenskommunikation zu SVHCs in Erzeugnissen am 7. Mai

Das Umweltbundesamt informiert Unternehmen am 7. Mai 2021 über die REACH-Auskunftspflichten und die Möglichkeit, die AskREACH IT-Tools für die Erfüllung dieser Pflichten zu nutzen. Zielgruppe sind Betriebe, die Verbraucherprodukte herstellen, importieren oder damit handeln.

Die kostenlose Registrierung für die Veranstaltung ist auf den Seiten des Umweltbundesamtes möglich: Link.

Das Projekt AskREACH sensibilisiert europaweit Bevölkerung, Handel und Industrie für sogenannte „besonders besorgniserregende Stoffe“ in Erzeugnissen. Im Projekt wurde die Smartphone-App Scan4Chem entwickelt, mit der sich Verbraucher über solche Stoffe informieren oder Erzeugnis-Lieferanten dazu anfragen können. Die europäische Chemikalienverordnung REACH bildet hierfür den gesetzlichen Rahmen.

Quelle: DIHK

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen