RoHS: EU-Kommission eröffnet nächste Konsultation

Die Europäische Kommission hat eine öffentliche Konsultation zur möglichen Überarbeitung der so genannten RoHS-Richtlinie eingeleitet. Diese betrifft die Beschränkung der Verwendung bestimmter Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten. Unternehmen können sich bis zum 02. Juni 2022 an der Konsultation beteiligen.

Die Initiative der EU-Kommission zur möglichen Überarbeitung der Richtlinie geht auf den Green Deal zurück. Mit der Vorlage eines Vorschlages der Kommission ist aktuell im 04. Quartal 2022 zu rechnen.

Die Konsultation wir in Form eines Fragebogens durchgeführt.

Die Konsultation finden Sie hier:

Quelle: DIHK, Berlin

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.