Reminder: DIHK-Webinar neue EU-Beihilfeleitlinien Klima, Umwelt und Energie

Im Januar 2022 sind die neuen Beihilfeleitlinien der Europäischen Kommission zu den Themen Klima, Umwelt und Energie in Kraft getreten. Damit gibt die Kommission den Nationalstaaten Hinweise, welche Förderungen in diesen Bereichen als mit dem Beihilferecht der EU vereinbar angesehen werden. Was sich trocken anhört, hat für die Unternehmen ganz praktische Konsequenzen. So werden damit Fragen beantwortet wie z. B.: Wann und wie können erneuerbare Energien gefördert werden? Welche Unternehmen können künftig noch Reduzierungen bei Strompreisumlagen bekommen?

Solche Fragen möchten Ihnen die DIHK-Expertinnen und Experten im Rahmen eines kostenlosen Webinars beantworten. Es findet am 11. Februar 2022 von 10 Uhr bis ca. 11 Uhr statt. Zur Anmeldung gelangen Sie hier. Der Link zum Webinar wird kurz vor der Veranstaltung an alle Angemeldeten versandt.

Telefon: 030/20308-2202
Position: Referatsleiter Strommarkt, erneuerbare Energien, Koordination Energiepolitik
Abteilung: Energie, Umwelt, Industrie (EUI)
IHK Standort: DIHK