Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Produkten (loi AGEC) – Webinar am 14.09.2023

Eine neue Verpflichtung im Rahmen des französischen Kreislaufwirtschaftsgesetzes (loi AGEC) ist der Ausweis der Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Produkten. In diesem Rahmen sind Unternehmen verpflichtet Informationen zu den Produkt- bzw. Verpackungseigenschaften aufzuführen. Dies ist nicht zu verwechseln mit der Triman-Kennzeichnung, es handelt sich um eine zusätzliche Kennzeichnung.

Wir informieren

• über die Verordnung 2022-748
  • welche EPR-Bereiche und welche Unternehmen betroffen sind und
  • was für Sie zu tun ist.

Referent/-in des Webinars:

– Jennifer Baumann, Stellvertretende Leitung Umweltreporting & Compliance (AHK Frankreich)

– Grischka Nissen, Referent Umweltreporting & Compliance (AHK Frankreich)

Melden Sie sich jetzt kostenlos über den folgenden Link  in deutscher Sprache an:

Donnerstag, 14. September 2023 um 10 Uhr Verordnung 2022-248, Ausweis der Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Produkten

Quelle: Deutsch-Französische Industrie- und Handelskammer