REACH: Hinweis der ECHA zur Anpassung der Angabe von Tonnage-Bändern

Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) weist Unternehmen darauf hin, dass Änderungen von Informationen zum Tonnage-Band im Rahmen des Bewertungsprozesses von Registrierungsdossiers nun berücksichtigt werden können. Für Unternehmen zieht die Reduzierung des Tonnagebandes in der Registrierung nach der Mitteilung des Entwurfs der ECHA-Bewertungsentscheidung laut der ECHA allerdings einen nötigen Mengennachweis für den Stoff nach sich.

Laut Mitteilung der ECHA sind solche Änderungen bis zu dem Datum möglich, an welchem eine angenommene Entscheidung zur Dossierbewertung an den jeweiligen Registranten kommuniziert wurde.

Die Informationen zum Tonnage-Band bestimmen die anschließenden Informationsanforderungen für Unternehmen.

Die Mitteilung der ECHA mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Quelle: DIHK, Berlin

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.