REACH: Hinweis der ECHA zur Anpassung der Angabe von Tonnage-Bändern

Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) weist Unternehmen darauf hin, dass Änderungen von Informationen zum Tonnage-Band im Rahmen des Bewertungsprozesses von Registrierungsdossiers nun berücksichtigt werden können. Für Unternehmen zieht die Reduzierung des Tonnagebandes in der Registrierung nach der Mitteilung des Entwurfs der ECHA-Bewertungsentscheidung laut der ECHA allerdings einen nötigen Mengennachweis für den Stoff nach sich.

Laut Mitteilung der ECHA sind solche Änderungen bis zu dem Datum möglich, an welchem eine angenommene Entscheidung zur Dossierbewertung an den jeweiligen Registranten kommuniziert wurde.

Die Informationen zum Tonnage-Band bestimmen die anschließenden Informationsanforderungen für Unternehmen.

Die Mitteilung der ECHA mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Quelle: DIHK, Berlin

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen