Prozesswärme aus Holz – Ein Webinar der Marktoffensive Erneuerbare Energien am 17.12.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Holzenergie ist mit einem Anteil von 73 % die bedeutendste erneuerbare Wärmequelle in Deutschland. Für Wärme-, Dampf- und Eigenstromerzeugung aus Holz steht verlässliche Technik zur Verfügung, die im Rahmen der Dekarbonisierung zunehmend an Bedeutung gewinnt. Gerade im Hinblick auf steigende Energiekosten sollten sich Unternehmen mit Alternativen zu einer nachhaltigen Wärmeversorgung beschäftigen.

Wir bitten um Weiterleitung an interessierte Unternehmen.

Ziel der digitalen Veranstaltung ist es, den Teilnehmern einen umfassenden Eindruck von den Anwendungsfeldern der Holzenergie in der Prozesswärme im industriellen Bereich und in der Produktion zu geben sowie praxisnahe Hilfestellungen anzubieten. Zu dieser kostenfreien Veranstaltung lädt die Marktoffensive Erneuerbare Energien, mit freundlicher Unterstützung des Bundesverbands Bioenergie e. V., der IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland und der IHK Region Stuttgart sehr herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Das Webinar wird über Microsoft Teams durchgeführt, den Zugangslink erhalten Sie gesondert kurz vor der Veranstaltung.

Anmeldung unter https://event.dihk.de/WebinarMarktoffensive

Quelle: DIHK

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen