Online-Veranstaltung: „Wasserstoff – Chancen für die Wirtschaft in NRW Livestream“ am 31. August 2021

Wasserstoff ist ein elementarer Baustein für den Erfolg der Energiewende. Das zeigt ein aktuelles Impulspapier, das im Auftrag von IHK NRW erarbeitet wurde. In der Studie, die dem Impulspapier zugrunde liegt, wurden die Potenziale und Handlungsempfehlungen untersucht, um Wasserstoff als Energieträger der Zukunft für die NRW-Wirtschaft nutzbar machen zu können. Dabei werden Potenziale sowohl für Nutzer von Wasserstoff, als auch für (zukünftige) Komponentenhersteller aufgezeigt. Für viele Unternehmen aus NRW (z.B. Maschinenbauer, Zulieferer, Installateure, Gerätehersteller, Energieversorger) ergeben sich hieraus große Chancen. Insbesondere für Industrie und Verkehr wird ein hoher Einsatz von Wasserstoff prognostiziert.

Im Zuge der Veranstaltung sollen die wesentlichen Erkenntnisse der Studie vorgestellt werden. Zudem erörtern namhafte Politiker, Experten und Unternehmer wie der Industriestandort NRW durch einen schnellen Markthochlauf für Wasserstoff gestärkt werden kann.

Die Veranstaltung wird live übertragen und findet am 31. August, 16:00 – 17:45 Uhr statt:

HIER gelangen Sie zur Agenda.

HIER gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

Quelle: IHK Aachen

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.