Auf dem Bild ist eine grüne Weltkugel zu sehen.

#Klima.Unternehmen.Wandel – Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem VSME-Standard

Am Donnerstag, 29. August 2024, von 13 bis 14 Uhr veranstaltet das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (UNK) ein Webinar zur „Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem VSME-Standard“.

Referent Jonas Dickel von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach geht dabei auf die folgenden Fragen ein: Warum sollten sich Unternehmen mit dem VSME-Standard(entwurf) beschäftigen? Wie ist der VSME-Standard(entwurf) aufgebaut und welche Angaben sind für die Nachhaltigkeitsberichterstattung relevant? Wann ist mit einem finalen VSME-Standard zu rechnen und wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?
Anmeldung: klima-plattform.de/termine/detai…vsme-standard.

Weitere Informationen zum UNK finden Sie auf der klima-plattform.de. Das UNK ist ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördertes Projekt der Industrie- und Handelskammern. Projektdurchführerin ist die DIHK Service GmbH.

Quelle: DIHK, Berlin

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.