Auf dem Bild ist eine Steckdose und eine leuchtende Glühbirne zu sehen

IHK-Projekt „Energie-Scouts OWL“ geht in die zehnte Runde

Mit der Auftaktveranstaltung am 13. Februar 2023 haben die Industrie- und Handelskammern Lippe zu Detmold (IHK Lippe) und Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK Ostwestfalen) sowie die Wirtschaftsjunioren Lippe das Projekt Energiescouts OWL 2023 gestartet. Bis Ende September begeben sie sich die Auszubildenden in ihren Betrieben auf die Suche nach Energiesparpotenzialen und entwickeln Maßnahmen, um den Energie- bzw. Ressourcenverbrauch zu senken und CO2-Emissionen zu reduzieren. Mit ihren Projektergebnissen können sich die Auszubildenden dann am Wettbewerb beteiligen.

Hier finden Sie die Pressemeldung.

Quelle: IHK Lippe zu Detmold

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen