„Einsparpotenziale von rund 450.000 Euro haben die Energie-Scouts in diesem Jahr in ihren Firmen entdeckt. Vieles davon wurde auch bereits umgesetzt, dazu kann ich alle Teams nur beglückwünschen“, betonte Dr. Friedrich-Wilhelm Hillbrand, Vorsitzender des Umweltausschusses der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK), bei der Preisverleihung „Energie-Scouts OWL 2018“. 24 Auszubildenden-Teams präsentierten am 16.11.2018 ihre Projekte in der IHK in Bielefeld im Rahmen einer Ausstellung im Foyer.

Drei Teams wurden für ihre besonders vorbildlichen Projekte mit Preisen ausgezeichnet, dabei gab es erstmals zwei erste Plätze. Die mit jeweils 1.000 Euro dotierten ersten Preise erhielten die Teams von der decor metall GmbH (Bad Salzuflen) und von der BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG (Bielefeld). Beide Teams waren mit Projekten zur Ressourceneffizienz erfolgreich.

HIER gelangen Sie zur Galerie aller Projekte 2018.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld