Auf dem Bild sind zwei Köpfe zu sehen, in denen sich Glühbirnen befinden

Energie-Scouts OWL stellen erneut Gewinner beim Bundeswettbewerb

OWL bleibt bei den Energie-Scouts bundesweit überaus erfolgreich. Der Sieger des letztjährigen OWL-Wettbewerbs, das Team der Isringhausen GmbH & Co. KG aus Lemgo gewann in der letzten Woche beim Bundeswettbewerb in der Kategorie „große Unternehmen“ mit seinem Energieeinsparungsprojekt an ihrem Durchlaufofen. Hierdurch können 209 MWh und 42 t CO2e eingespart werden.

Durch die Entwicklung praktischer Lösungen im eigenen Betrieb werden Energie-Scouts zu Macher:innen für mehr Klimaschutz in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern. Dieses Engagement ehrten Stefan Wenzel, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), und Achim Dercks, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) heute in Berlin. Sie zeichneten in einer gemeinsamen Veranstaltung des „Unternehmensnetzwerk Klimaschutz“ und „Young Energy Europe“ die drei besten Energie-Scout Teams des aktuellen Jahrgangs und 18 europäische Teams für ihre Effizienzprojekte aus.

Die komplette Pressemeldung finden Sie unter folgenden Link: https://www.klima-plattform.de/service/newsmeldungen/artikel/klimaneutral-mit-gruenem-stahl-1

Quelle: DIHK