Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Energie-Scouts OWL 2021: Jetzt zum Projekt anmelden!

Das Projekt „Energie-Scouts OWL“ geht 2021 in seine 8. Runde. Über 160 Energie-Scout-Teams aus Ostwestfalen-Lippe haben in den vergangenen sechs Jahren in ihren Betrieben über 1,7 Mio. Euro und viele Tonnen CO2 gespart. Davon profitieren nicht nur die Unternehmen direkt. Auch die Auszubildenden sammeln als Energie-Scouts wertvolle Erfahrungen. Dieses erfolgreiche Projekt wollen wir weiterhin fortsetzen.

Die Energie-Scouts informieren sich grundlegend über betriebliche Ressourcen- und Energieeffizienz und sammeln eigene Praxiserfahrungen. Sie erlernen abteilungsübergreifendes Projektmanagement, motivieren und sensibilisieren Kollegen zu sparsamerem Umgang mit Ressourcen, entwickeln, analysieren, messen und setzen eigenständig um.

Die Anmeldefrist für die diesjährige Projektphase endet am 11. Februar 2021.

HIER gelangen Sie zum Anmeldeformular.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage:
https://www.ostwestfalen.ihk.de/unternehmen-entwickeln/energie/energie-scouts-owl/

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Recht & Steuern

Fußball-EM schauen am Arbeitsplatz: Darf ich das?

Soeben begann in Deutschland die Fußball-EM 2024. Millionen Fans fiebern mit, wenn die DFB-Nationalelf antritt.
Doch Vorsicht: Während der Arbeitszeit Fußball zu schauen, ist ohne Erlaubnis des Arbeitgebers tabu warnt der Kölner Fachanwalt für Arbeitsrecht Volker Görzel, Leiter des Fachausschusses „Betriebsverfassungsrecht und Mitbestimmung“ des VDAA – Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e. V. mit Sitz in Stuttgart.

weiterlesen