DIHK-Webinare zur Strom- und Gaspreisbremse und zur Energiebeschaffung am 19./20./21.12.2022 von 9:00 bis 10:00 Uhr

Am 16.12.2022 wird die Strom- und Gaspreisbremse vom Bundesrat beschlossen. Direkt danach (am 20. und 21.12.) bietet der DIHK eine Informationsveranstaltung zu den Bremsen an. Diese wird auch aufgezeichnet und auf der DIHK-Internetseite zur Verfügung gestellt. Vorgeschaltet ist am Montag, dem 19.12., eine Informationsveranstaltung zur Energiebeschaffung.

Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie HIER.

Quelle: DIHK

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen